Deutsche Webseite

Zurück   Jennifer Rush - Die offizielle Community > Musik > Singles

Singles Diskutiert hier über Jennifer Rush’s Singles der 80er und 90er

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2010, 13:46
Ingokoer Ingokoer ist offline
Neuer Benutzer

Standard "Madonnas Eyes" und "Ave Maria" - waren das Singles?

Hallo ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt.

Ich bin Jahrgang 1980 und wurde erst 1995 Jennifer Rush Fan. Natürlich kannte ich unbewusst schon viele ältere Lieder aus meiner Kindheit aus dem Radio.

Komischerweise kamen mir auch "Madonnas Eyes" und "Ave Maria" aus meiner Kindheit eindeutig schon als häufig gehört vor. Mit komischerweise meine ich, dass laut Discography diese beiden Titel doch seinerzeit in Deutschland gar keine Singleauskopplungen waren.

Da ich Chartsdatenbanken und -bücher sammle habe ich auch nachgeschlagen und gesehen, dass Madonnas Eyes und Ave Maria auch nicht mal in den deutschen Airplaycharts vertreten waren. Auch nicht die Re-Release von AVE MARIA 1991.

Kann mir jemand von Euch sagen, der die 80er aktiver erlebt hat als ich als Kind, ob diese beiden Titel damals tatsächlich bekannt waren?

Wieso kamen mir diese Titel sofort als bekannt vor, obwohl meine Familie (komme aus der DDR) nie eine Platte von Jennifer Rush hatte? Auch Freunde von mir fanden diese Titel übrigens als sehr bekannt.
AltWerbung
System
Werbung
Alt 07.03.2010, 14:27
Ben Ben ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: "Madonnas Eyes" und "Ave Maria" - waren das Singles?

Hallo Ingokoer!

"Madonna's Eyes" wurde nur in England als Single veröffentlicht, als follow-Up zu "The Power Of Love" und "Ring Of Ice". Ich glaube, in Deutschland kam schon "Destiny" von "Movin'" raus, als in UK noch "Madonna's Eyes" aktuell war. Bekannt war der Song natürlich auch hier (Radio), aber kommerziell war er nur in UK erhältlich.
"Ave Maria" war zur "Movin'" Zeit ein geheimer Favorit, der damals sehr oft im Radio gespielt aber nicht als Single ausgekoppelt wurde. Keiner weiss warum nicht... All die Jahre blieb der Song extrem populär und wurde dann 1991 als Single von "The Power Of Jennifer Rush" ausgekoppelt - kam aber nicht in die Verkaufscharts, wohl aber in die Airplay-Charts. Auch heute noch ist "Ave Maria" ein echter JR-Klassiker und auf ihren Konzerten immer der "Eisbrecher".
Gruß, Ben
Alt 07.04.2010, 00:58
Thomaz Thomaz ist offline
Benutzer

Standard AW: "Madonnas Eyes" und "Ave Maria" - waren das Singles?

There was a strange double A-side single in Sweden early 1986 (made in Netherlands for the Swedish market) with the songs "If youre ever gonna lose my love / Madonnas eyes". No video for any of the songs was launched in Sweden though, so the single did not have a chance to chart.

Madonnas eyes was a UK A-side single, but it seems it was completely without a video, and therefor sold poorly.

Ave Maria was released as a single in 1991 I believe, in a few countries. In Sweden it took the single over a year to come out, and as there was no video, it did not chart at all in most countries where it was eventually released.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht